***   26.05.2019 Europawahlen  ***     
     ***   26.05.2019 67. Wichtelfest in Reichensachsen  ***     
     ***   27.05.2019 67. Wichtelfest in Reichensachsen  ***     
Link verschicken   Drucken
 

Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online beantragen

Seit dem 1. September 2014 können Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online auf der Homepage des Bundesamt für Justiz beantragt werden.

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/

 

Voraussetzung hierfür sind der elektronische Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und ein Kartenlesegerät.

 

Wir weisen darauf hin, dass ein Führungszeugnis entweder über das Online-Portal des Bundesamts für Justiz oder aber persönlich im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung beantragt werden kann.

 

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert.

 

Mehr Informationen, einen Flyer  und die entsprechenden Links finden Sie auf der Internetseite des Bundesamtes für Justiz

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23.05.2019
 
26.05.2019 - 08:00 Uhr
 
30.05.2019 - 09:30 Uhr
 
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land Brennholzs kaufen Jugendnetz Familiennetz Seniorennetz  
Kreisverwaltung fbs klimaschutz Lebensraum kreisverwaltung  
Gesundheitsnetz Verein für Regionalentwicklung Land.Arzt.Leben