Link verschicken   Drucken
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 16.08.2019:SuedLink-Erörterungstermin: Kreis fordert Neubewertung

19.08.2019

Zwei Tage waren ursprünglich angesetzt, drei Tage wurden es dann letztlich: vergangenen Donnerstag endete der von der Bundesnetzagentur durchgeführte Erörterungstermin zum Vorhaben SuedLink in Rotenburg/Fulda. Dabei hatten Einwender gegen das Projekt die Möglichkeit, den Vertretern der über den Trassenverlauf entscheidenden Bundesnetzagentur ihre Bedenken zu erläutern. Über 150 Privatpersonen sowie Vertreter von Kommunen, Verbänden, Betrieben und Institutionen waren gekommen, um diese Gelegenheit - trotz längerer Anreise aus dem Werra-Meißner-Kreis - zu nutzen.

 
Gemeinde Wehretal

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019
 
22.09.2019 - 07:00 Uhr
 
06.10.2019 - 10:00 Uhr
 
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land Brennholzs kaufen Jugendnetz Familiennetz Seniorennetz  
Kreisverwaltung fbs klimaschutz Lebensraum kreisverwaltung  
Gesundheitsnetz Verein für Regionalentwicklung Land.Arzt.Leben