Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 23.02.2017: Landrat Reuß begrüßt Überlegungen des NVV zur Lossetalbahn

Elektrifizierung der Schnellfahrstrecke bei Kaufungen schon lange gefordert

„Ich freue mich, dass der NVV jetzt ernsthaft eine Stärkung und Verbesserung des Leistungsangebotes auf der Lossetalbahn prüft. Neben dem Einsatz der Regiotram fordere ich bereits seit 10 Jahren die schon beim Bau der Lossetalbahn angekündigte zweite Ausbaustufe, nämlich die Elektrifizierung der Teilumfahrung Kaufungen, als Schnellfahrstrecke zu realisieren“, begrüßt Landrat Stefan Reuß die bekannt gewordenen Überlegungen des NVV.

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung