Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 15.03.2024: Die Zukunft der ärztlichen Versorgung trifft sich

v. l. Anja Fett, Carla Staufenberg, Jasmin Sieland, Claudia Kranz, Dr. Annett Förste, Vanessa Aschenbrenner, Dr. Antje Erler, Lisa-Marie Barthel, Marie Sander, Pia Morgenthal, Caroline Heckmann, Johanna Langefeld, Carolin Reisert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v. l. Anja Fett, Carla Staufenberg, Jasmin Sieland, Claudia Kranz, Dr. Annett Förste, Vanessa Aschenbrenner, Dr. Antje Erler, Lisa-Marie Barthel, Marie Sander, Pia Morgenthal, Caroline Heckmann, Johanna Langefeld, Carolin Reisert

Der Werra-Meißner-Kreis möchte durch verschiedene Maßnahmen zur Nachwuchsförderung die ärztliche Versorgung unterstützen. Dazu organisierte und veranstaltete der Fachbereich Gesundheit zum ersten Mal den „LandTag“ als Seminartag für angehende AllgemeinmedizinerInnen. 

 

Von verschiedenen Akteuren der universitären und praktischen Ausbildung von Studierenden und von Ärztinnen und Ärzten in der Weiterbildung Allgemeinmedizin konnten die TeilnehmerInnen in den Seminaren lernen. Begleitend gab es die Möglichkeit an Ständen regionaler und überregionaler Akteure ins Gespräch zu kommen, wie z. B. mit dem Kompetenzzentrum Weiterbildung Hessen, HeLaMed – Hessen.Land.Medizin, Beratungsstellen der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen, GWMK GmbH und der Gesundheitskoordination des Fachbereichs Gesundheit.

 

Die zukünftigen AllgemeinmedizinerInnen konnten sich ein Bild davon machen, dass in unserem Landkreis die technischen Innovationen gut ankommen und das dazu gehörende unterstützende Knowhow selbstverständlich ist. Der Veranstaltungsort bei Werra-Meißner.DIGITAL und der dortige Support konnten Teilnehmende und Mitwirkende vor Ort und digital genauso überzeugen, wie das Seminarangebot zu fachlichen Themen und zu den Themen der Niederlassung in eine eigene Praxis.

 

Mehr ... siehe Pressemitteiung

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung