Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 18.11.2022: Treffen der Kulturveranstalter im Kreis: Neustart der Kultur nach Corona soll Fahrt aufnehmen

Bildunterschrift: Über 50 Kulturakteure konnte Landrätin Nicole Rathgeber im Rathaussaal in Großalmerode begrüßen. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bildunterschrift: Über 50 Kulturakteure konnte Landrätin Nicole Rathgeber im Rathaussaal in Großalmerode begrüßen.

Auf Einladung von Landrätin Nicole Rathgeber fand jetzt im Rathaussaal von Großalmerode nach der coronabedingten Unterbrechung das erste Treffen der Kulturveranstalter seit 2019 statt. Ziel des Treffens war es die Vernetzung wieder zu stärken, Impulse für den Neustart nach Corona zu geben und Ideen und Anregungen auszutauschen. Daneben stand der Dank für die bereits begonnen Bemühungen um einen Neustart des Kulturangebotes in den Kommunen des Kreises durch die Akteure vor Ort ebenso auf der Tagesordnung.

 

Landrätin Nicole Rathgeber konnte erfreulicherweise über 50 Akteure aus dem Kulturbereich im Rathaussaal in Großalmerode begrüßen und betonte in ihrer Rede die Bedeutung der Kultur für die Gesellschaft und den Dank für das Durchhaltevermögen von Veranstaltern und Künstlern in der schwierigen Zeit der Pandemie. Zugleich danke Rathgeber auch dem Gastgeber der Veranstaltung, der Kulturgemeinschaft Großalmerode in Personen vom Vorsitzenden Jörn Jakob Klinge und Geschäftsführerin Gundula Klinge sowie natürlich dem Hausherrn Bürgermeister Finn Thomsen.

 

Mehr ... siehe Pressemitteilung

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung