Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 23.09.2022: E-Card-Empfang zum Danke für ehrenamtliches Engagement

Bildunterschrift: Landrätin Nicole Rathgeber konnte Hans-Dieter Schulze, Horst Hoch und Erwin Schellhase persönlich die neue E-Card überreichen (v.l.). Florian Hartleib (r.) von der VR-Bank gratulierte den neuen E-Card Inhabern als Erster. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bildunterschrift: Landrätin Nicole Rathgeber konnte Hans-Dieter Schulze, Horst Hoch und Erwin Schellhase persönlich die neue E-Card überreichen (v.l.). Florian Hartleib (r.) von der VR-Bank gratulierte den neuen E-Card Inhabern als Erster.

Ihre ausdrückliche Anerkennung verbunden mit ihrem Dank sprach Landrätin Nicole Rathgeber jetzt anlässlich des E-Card-Empfangs im Kulturbistro Schindler in Hessisch Lichtenau den rund 40 anwesenden Inhabern und Inhaberinnen der Ehrenamts-Card für ihr ehrenamtliches Engagement aus.

 

Sie tat dies gemeinsam mit den beiden Vertretern der VR-Bank Mitte Florian Hartleib und Christina Weller. Florian Hartleib betonte, dass „die VR-Bank Mitte das ehrenamtliche Engagement als äußerst wichtig ansieht und daher den Dankeschön-Abend auch nach der coronabedingten Pause gerne wieder ausgerichtet hat.“

 

Landrätin Rathgeber unterstrich in ihrem Grußwort: „Ehrenamtlicher Einsatz war noch nie selbstverständlich und ist es in der aktuellen schwierigen Zeit schon gar nicht. Daher ist der freiwillige Einsatz mit mindestens 5 Stunden in der Woche, den man zur Erlangung der E-Card nachweisen muss, ganz besonders wertzuschätzen.“

 

Im vergangen Jahr konnten trotz Pandemie 36 E-Cards erstmals ausgegeben werden, dazu kommen noch 114 Wiederholungsanträge, die positiv beschieden werden konnten. Mit den noch gültigen Karten (Laufzeit 2 Jahre) sind aktuell 303 Ehrenamtskarten im Werra-Meißner-Kreis vergeben.

 

Drei Gäste konnten an diesem Abend ihre E-Card persönlich von Landrätin Nicole Rathgeber in Empfang nehmen. Dies waren Hans-Dieter Schulze und Horst Hoch vom VdK Ortsverband Hessisch Lichtenau und Erwin Schellhase, der seit vielen Jahren im Kreisfußballausschuss ehrenamtlich tätig ist.

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung