Pressemitteilung der Stadt Hessisch Lichtenau: Friedhofsspaziergang am Tag des offenen Denkmals Sonntag, 11.09.2022, 18:00 Uhr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pressemitteilung der Stadt Hessisch Lichtenau: Friedhofsspaziergang am Tag des offenen Denkmals Sonntag, 11.09.2022, 18:00 Uhr

Mit Vockenroths Anna,

Treffpunkt: Alter Friedhof, Friedrichsbrücker Straße

Dauer: ca. 90 Minuten

Ein Friedhof ist nicht nur ein Ort der Ruhe und Erinnerung, sondern der Ort erzählt lebendige Geschichten von Menschen. Vockenroths Anna ist eine „ahle Lichtenauerin“, die Sie mit auf eine Zeitreise in das Lichtenau der guten und manchmal auch nicht so guten „alten Zeit“ nimmt. Lassen Sie sich auf dieser Themenführung in die zuweilen schaurig-schöne Vergangenheit von Hessisch Lichtenau und dem „Alte Friedhof“ entführen. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Kapellen und erhalten Sie exklusive Einblicke. Diese erstmalige Führung nimmt Sie mit auf eine Reise durch die Geschichte Hessisch Lichtenaus: Wer spukte beim Bürgermeister? Warum durften manche Särge nicht mehr geöffnet werden? Warum ist der „Alte Friedhof“ älter als Hessisch Lichtenau? Und was hat es mit der Kilianskapelle auf sich?

Der Treffpunkt für die Themenführung ist am Haupteingang „Alter Friedhof“ an der Friedrichsbrücker Straße. Weitere Parkplätze stehen links hinter dem Friedhof bereit. Die Führung wird ausschließlich auf dem Alten Friedhof stattfinden.

Teilnahmegebühr: 3,00 €

Maximale Gruppengröße: 20 Personen

Was Sie bei der Führung beachten sollten: Bei der Führung wird zeitweise länger gestanden. Gerne können Sie einen leichten Klappstuhl mitbringen.

Eine rechtzeitige Voranmeldung im Büro für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing bis zum 8. September 2022 ist unbedingt notwendig.

Entweder per Tel. 05602 807 -180, -181, oder -182

Oder auch gerne per E-Mail an: .