Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 01.07.2021:Stefan Reuß wurde zum geschäftsführenden Präsidenten des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen gewählt

Einstimmig wurde Landrat Stefan Reuß vom Verbandsvorstand des Sparkassen-und Giroverbandes Hessen-Thüringen zum neuen geschäftsführenden Präsidenten und damit zum Nachfolger des langjährigen Präsidenten Gerhard Grandke gewählt. Er soll sein neues Amt am 1. Januar 2022 antreten.

 

Dem Verbandsvorstand gehören 28 Mitglieder an, je zur Hälfte Landräte und Oberbürgermeister aus Hessen und Thüringen und Vorstandsvorsitzende hessischer und thüringischer Sparkassen. Insgesamt repräsentiert der Verband als Regionalverband 49 Sparkassen in Hessen und Thüringen.

 

„Ich fühle mich geehrt und verpflichtet zugleich mit einer so breiten Mehrheit gewählt worden zu sein. Die nächsten 5 Jahre werden herausfordernd und spannend. Die Zeiten für unsere Sparkassen sind nicht leicht, das Niedrigzinsumfeld und die zahlreichen regulatorischen Themen fordern besonders. Hinzu kommen die vielen Fragen und Themenstellungen innerhalb der Sparkassenorganisation auf dem Weg zu einem Zentralinstitut“, so Stefan Reuß wörtlich.

 

Mehr ... siehe Pressemitteilung

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024 - Uhr

 

01. 05. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung