Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 21.12.2020: Projekt Land-Arzt-Leben stand in 2020 vor besonderen Herausforderungen

Für die jungen Menschen gestaltete sich der Ausbildungs- und Studienbeginn in diesem Jahr völlig anders als gedacht. Die Erwartung, sich auf den Weg zu machen um vom Leben zu lernen, wurde für viele ausgebremst. Stattdessen sind Onlinestudien an der Tagesordnung. Die meisten sind erst einmal in der Heimat geblieben, mit der Hoffnung auf die Rückkehr zur Normalität.

Mit dem Newsletter „Heimvorteil“ möchte der Werra-Meißner-Kreis an die Heimatverbundenheit der jungen Menschen anknüpfen. Seit dem Frühjahr 2020 ist der Newsletter „Heimvorteil“ digital geworden, um die jungen Menschen mit den Medien zu erreichen, die sie nutzen. Auszubildende in Gesundheitsberufen und Studierende der Medizin, Pharmazie, Psychologie und in den Gesundheitsfächern möchten wir darüber informieren, was sich in diesen Bereichen in der Gesundheitslandschaft des Kreises tut. Interessierte können sich unter dem Link https://www.land-arzt-leben.de/heimvorteil für ein kostenloses Abonnement des Newsletters registrieren. Dieses Angebot besteht nicht nur für Anfänger in Berufsausbildung. Auch Fortgeschrittene, die ans Zurückkommen in den Landkreis oder ans Pendeln denken, können sich anmelden.