Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 02.07.2020: Werra-Meißner-Kreis präsentiert Broschüre mit Informationen für (werdende) Eltern (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 02.07.2020: Werra-Meißner-Kreis präsentiert Broschüre mit Informationen für (werdende) Eltern

Die Schwangerschaft und Geburt eines Kindes ist eine aufregende Zeit für (werdende) Eltern. Besonders, wenn man das erste Kind erwartet, gibt es sehr viele Fragen. Neben den Vorbereitungen für das Kind und auf die neue Rolle als Eltern müssen z.B. behördliche Angelegenheiten geregelt werden. Elterngeld, Kindergeld, Elternzeit, Sorgeerklärungen und Vaterschaftsanerkennung bei nicht verheirateten Eltern, all diese Begrifflichkeiten in Verbindung mit Antragsfristen strömen auf Eltern ein und können stark verunsichern. Auch die Suche nach einer Hebamme ist längst eine Herausforderung.