Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land vom 02.07.2020: Artenvielfalt durch Schafbeweidung Geführte Wanderung des SchafLAND17 am 11. Juli

Am Samstag, dem 11. Juli, besuchen die Teilnehmer der geführten Wanderung des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land einen Schäfer mit seiner Schafherde, um die vierbeinigen Landschaftspfleger der Region in Aktion zu erleben. Mit etwas Glück und wenn die Bedingungen stimmen, kann sogar das Scheren beobachtet werden!

Die Wanderung führt durch ein wertvolles Einsatzgebiet der Schafe: Bunte und orchideenreiche Kalkmagerrasen um Roßbach. Dabei erfahren die Besucher, was das Projekt „Schaf schafft Landschaft“ im „Hotspot 17“ ist und welche Bedeutung diese Form der Grünlandnutzung für die Artenvielfalt und das alltägliche Leben der Menschen hat. Die Führung beginnt um 13 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Witzenhausen-Ellingerode (Wilhelmshäuser Str. 30). Sie dauert 3 Stunden und ist kostenlos. Hunde könnten angeleint mitgeführt werden. Eine Anmeldung mit kompletter Adresse ist per E-Mail unter oder telefonisch unter 05651 / 992330 aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich.

https://www.schafland17.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

05. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung