Pressemitteilung des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land vom 14.10.2019: 30 Jahre Grenzöffnung - Auf der Gobert

erhaltener Grenzstreifen am Grenzmuseum Schifflersgrund(c)Geo-Naturpark Frau-Holle-Land (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: erhaltener Grenzstreifen am Grenzmuseum Schifflersgrund(c)Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Grenzöffnung lädt der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land am Samstag, den 26. Oktober, zu einer naturkundlich-geschichtlichen Wanderung entlang des Grünen Bands ein. Gudrun Kühnemuth nimmt die Teilnehmer mit durch die Lebensräume an der hessisch-thüringischen Grenze und bringt ihnen die Geschichte der 41-jährigen Teilung ein Stückchen näher. Die vierstündige Wanderung startet um 13 Uhr am Wanderparkplatz Mühlbachstälchen in 37276 Meinhard-Hitzelrode. Der Kostenbeitrag von 5 Euro pro Person ist vor Ort zahlbar. Eine vorherige Anmeldung wird erbeten unter Tel. 05651 992330 oder per E-Mail an info@naturparkfrauholle.land.

Mehr Informationen: www.naturparkfrauholle.land