Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 18.06.2024: Führung durch den Hortensienpark Erbsmühle

Führung im Hortensienpark Erbsmühle mit Hans Alt (c) Marco Lenarduzzi (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Führung im Hortensienpark Erbsmühle mit Hans Alt (c) Marco Lenarduzzi

Der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land und der Hortensienpark Erbsmühle laden für Sonntag, den 7. Juli, von 13:30 bis 15:30 Uhr zu einer Führung ein. Vor den Toren der Stadt Großalmerode liegt der Hortensienpark Erbsmühle. Er wurde im Sommer 2023 von Familie Alt auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei eröffnet. Seitdem wachsen dort ca. 200 Sorten der beliebten Pflanze. Die Formen- und Farbenvielfalt ist einzigartig und erstaunlich.

Inhaber Hans Alt führt im Anschluss an einen reich bebilderten Vortrag über die Geschichte der Hortensien, ihre Pflege und ihre Vermehrung über das parkartige Gelände. Der leidenschaftliche Hortensienfan hat für seine Gäste jede Menge praktische Tipps für wunderbar blühende Hortensien auf Lager.

Startpunkt ist direkt am Eingang des Hortenseinparks, Bei der Erbsmühle 1, Großalmerode. Die Gebühr von 5 Euro wird vor Ort in bar kassiert. Für eine Teilnahme ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich unter Tel. 05657 644990 oder per E-Mail an .

 

Juni 2024


Weitere Informationen:

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Anja Laun

Klosterfreiheit 34 A

37290 Meißner

www.naturparkfrauholle.land

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

21. 07. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung