Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Veranstaltungshinweis des Werra-Meißner-Kreises vom 26.03.2024: Seniorenkino im Capitol Witzenhausen: "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

Seniorenkino im Capitol Witzenhausen:

 

"Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

 

Am Dienstag, 2. April um 15.00 Uhr

im Capitol Kino Witzenhausen

 

Ab 14.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen.

 

Die Verfilmung "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" des gleichnamigen Bestsellers erzählt mit poetischer Leichtigkeit, brillierenden Hauptdarstellern und zartem britischen Humor die Geschichte eines Mannes, der durch das Laufen Hoffnung schöpft. Für seine todkranke Freundin, aber auch für sich. Ein tief berührender Film über das Resümee eines Lebens - mit allen Freuden und Fehlern.

 

Über den Film:

Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein.

Unscheinbar und weit über 60 Jahre alt, hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz. Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton), begibt sich Harold auf eine "Pilgerreise" in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu.

 

Diese Vorstellung dauert 108 Minuten. Jeder ist herzlich willkommen, unabhängig vom Lebensalter. Das Seniorenkino im Capitol Witzenhausen findet immer am 1. Dienstag des Monats statt. Der Eintrittspreis beträgt pro Person nur 7,00 Euro.

 

 

Veranstaltungsort: Capitol Kino Witzenhausen Mühlstraße 16, 37213 Witzenhausen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

30. 04. 2024 - Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung