Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 11.03.2024: Wenn der Tag das Licht verliert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vom 11.03.2024: Wenn der Tag das Licht verliert

Der Geo-Naturpark Frau-Holle-Land lädt am Sonntag, 24. März, ab 17 Uhr, zu einer dreistündigen Wanderung ein. Bettina Wettengel berichtet sozusagen Erhellendes über das Dunkelwerden. Vom Wanderparkplatz in Kleinalmerode, Ledergasse, wandern Interessierte mit ihr während der drei Dämmerungsphasen über den Kirschwanderweg 4 auf der Klippstätte. Auf der mittelschweren Tour nimmt der Wandernde die Dämmerungsphasen ganz bewusst wahr und erfährt Wissenswertes über die Landschaft, die durchquert wird. Am Ende der ca. sechs Kilometer langen Strecke steht der fast volle Mond am Himmel. Teilnehmende sollten Rucksackverpflegung und eine Taschenlampe mitbringen.
Eine Anmeldung ist aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl zwingend erforderlich unter oder Tel. 05657 64499-0.