Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 05.12.2024: Kreisbrandmeister Jörg Biehl erhält Silbernes Brandschutzverdienstzeichen
Im Zuge seiner Verabschiedung als Kreisbrandmeister erhielt Jörg Biehl von Landrätin Nicole Rathgeber, dem Leitenden Branddirektor Thomas Finis aus dem Regierungspräsidium Kassel sowie Kreisbrandinspektor Christian Sasse das Silberne Brandschutzverdienstzeichen des Landes Hessen für besondere Verdienste um den Brandschutz.
Kreisbrandmeister Biehl gehört seit 1995 der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenborn an und war im Zeitraum vom 24.02.2006 bis 31.07.2022 deren stellvertretender Gemeindebrandinspektor. Darüber hinaus engagiert sich Kreisbrandmeister Biehl bereits seit 2001 und somit mehr als 20 Jahre als Kreisausbilder für den Werra-Meißner-Kreis und hat hierdurch mehrere hundert Feuerwehrangehörige im Bereich des Sprech- und späteren Digitalfunks aus- und fortgebildet. Von 2017 an bis Ende 2024 war er darüber hinaus als Kreisbrandmeister zuletzt für die Gemeinden Herleshausen und Wehretal zuständig. Zugleich engagierte er sich in der Ausrichtung der Hessischen Feuerwehrleistungsübungen und war Leiter der Informations- und Kommunikationsgruppe (IuK-Gr) des Katastrophenschutzes im Werra-Meißner-Kreis.
„Wir danken Ihnen, Herrn Kreisbrandmeister Biehl für Ihr Engagement für die Feuerwehren im Werra-Meißner-Kreis und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute in Ihren weiteren Wirkungskreisen“, so Landrätin Nicole Rathgeber in Ihrer Laudatio.
Auf Kreisbrandmeister Jörg Biehl folgt nun Fabian Jung, der die Gemeinde Herleshausen sowie die Stadt Sontra als Kreisbrandmeister betreuen wird
Weitere Informationen
Downloads
Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen:
Jahreshauptversammlung Feuerwehr Hoheneiche
01. 02. 2025 - Uhr
Wichtelbrunnen geöffnet
02. 02. 2025 - Uhr – Uhr
Nachrichten
22. 01. 2025