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Online-Anträge

Die Gemeindeverwaltung Wehretal wird digital –  der Bürgerservice „Online-Anträge“ wird eingeführt

Im Zuge des Onlinezugangsgesetzes (OZG) und der einhergehenden Digitalisierung hat die Gemeinde Wehretal einen Bürgerservice „Online-Anträge“ eingerichtet.

Die Bürgerinnen und Bürger können nunmehr verschiedene Verwaltungsgänge einsparen und über die Homepage der Verwaltung den Bürgerservice „Online-Anträge“ nutzen.

Ab sofort kann ein Teil standesamtlicher und gewerberechtlicher Angelegenheiten (z.B. Urkundenanforderungen, Voranmeldung Eheschließung, Anzeige vorübergehendes Gaststättengewerbe) bequem von Zuhause oder von unterwegs gestellt werden.

Das System leitet die Bürgerinnen und Bürger Schritt für Schritt durch die Beantragung.

Im kommenden Jahr werden nach und nach neue Serviceangebote zur Verfügung gestellt.

 

 

Auf der Seite finden Sie Informationen zur Online-Funktion des Personalausweises. Eine digitale Antragstellung des Personalausweise  ist noch nicht möglich. Den Personalausweis können Sie im Bürgerbüro der Gemeinde Wehretal beantragen. Hierzu können Sie derzeit telefonisch einen Termin vereinbaren oder mit nachstehendem Link online einen Termin für das Bürgerbüro buchen. 

Online-Terminvereinbarungen

 

 

 

 

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