Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online beantragen

Seit dem 1. September 2014 können Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister online auf der Homepage des Bundesamt für Justiz beantragt werden.

https://www.fuehrungszeugnis.bund.de/

 

Voraussetzung hierfür sind der elektronische Personalausweis mit freigeschalteter Online-Ausweisfunktion und ein Kartenlesegerät.

 

Wir weisen darauf hin, dass ein Führungszeugnis entweder über das Online-Portal des Bundesamts für Justiz oder aber persönlich im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung beantragt werden kann.

 

Ab dem 18. Februar 2019 hat das Führungszeugnis ein neues Aussehen. Es wurde hinsichtlich des Datenschutzes und der Fälschungssicherheit verbessert. Die auffälligste Neuerung betrifft das weiße Adressfeld. Es wurde deutlich vergrößert.

 

Mehr Informationen, einen Flyer  und die entsprechenden Links finden Sie auf der Internetseite des Bundesamtes für Justiz

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

31. 03. 2024

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung