Pressemitteilung des Geo-Naturparks Frau-Holle-Land vom 29.09.2022: Umweltbildung des Geo-Naturpark Frau-Holle-Land geht in den Jahresendspurt

Das Naturpark-Mobil ist seit zwei Jahren erstmals wieder ohne Einschränkungen unterwegs und ist gefragt wie nie zuvor.

Die Ziele für das Jahr 2022 waren hochgesteckt, denn es gab aus verschiedenen Quellen finanzielle Unterstützung für die Umweltbildungsarbeit des Geo-Naturparks. So konnte das Ranger-Team viele Schule und Kindergärten mit ihrem Angebot besuchen. Knapp 100 Projekttage wurden darüber ermöglicht. So steigerten sich die gesamten Umweltbildungsveranstaltungen um etwa 15% im Vergleich zum Jahr 2019.

Absolutes Lieblingsthema dieser Saison und am meisten gebucht: „Bach erforschen“. „Das Thema ist immer aufregend für die Kinder, die im Bach stehen und nach Wassertieren suchen, aber auch für die betreuenden Personen, denn meist ist das Wasser an manchen Stellen höher als die Gummistiefel der Kinder.“, berichtet Anke Fink vom Geo-Naturpark schmunzelnd von ihren Erfahrungen.

Mehr ... s. Pressemitteilung

Weitere Informationen