Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 16.06.2021: Generalsanierung der kleinen Turnhalle der Bilsteinschule in Großalmerode abgeschlossen

Die kleine Turnhalle der Bilsteinschule in Großalmerode wurde im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogramm II (KIP II) – KIP macht Schule – grundlegend saniert. Insgesamt hat der Werra-Meißner-Kreis in diese Generalsanierung rund 930.000,00 € investiert. Aus dem KIP II-Programm wurde diese Baumaßnahme mit insgesamt 652.500,00 € gefördert. Die Maßnahme wurde im September 2019 begonnen und ist jetzt fertiggestellt.

 

Im Rahmen dieser Generalsanierung wurde die Außenfassade der Turnhalle gedämmt und die Glasbausteine auf der Südseite durch 3-fach-verglaste Fenster mit außenliegenden Sonnenschutz ersetzt. Das Dach wurde neu eingedeckt und gleichzeitig die Dachebene gedämmt. Außerdem wurde das Dachtragwerk statisch ertüchtigt.

Im Innenbereich wurde die abgehängte Hallendecke komplett erneuert. Dabei wurde auf eine ballwurfsichere Verkleidung und Schallschutz großen Wert gelegt. Ebenso wurde eine neue Deckenheizung sowie LED-Beleuchtung eingebaut.

 

Die Innenwände erhielten einen Prallschutz und die festinstallierten Sportgeräte (Basketballkörbe, Sprossenwand, Kletterseil/-ringe) wurden erneuert. Der vorhandene Hallenboden wurde aufgearbeitet.

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

31. 03. 2024

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung