Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung vom 09.04.2020: Corona-Virus: Erste Tote im Werra-Meißner-Kreis zu beklagen – Schutzmaßnahmen auch über Ostern beachten

Im Klinikum Werra-Meißner ist eine 77-jährige mit schweren Vorerkrankungen, die mit dem Corona-Virus infiziert war, verstorben. 47 Menschen im Werra-Meißner-Kreis haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. 17 davon sind zwischenzeitlich geheilt. Die Zahl der in Quarantäne befindlichen Personen liegt bei 100 Personen.

 

Der Werra-Meißner-Kreis weist nochmals darauf hin, dass es auch in den kommenden Ostertagen überaus wichtig ist, die notwendigen Kontaktbeschränkungen weiterhin konsequent einzuhalten. „Nur so ist eine schnelle weitere Verbreitung des Virus aufzuhalten“, unterstreichen Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann.

 

Weiterhin empfiehlt das Robert-Koch-Institut dringend allen Reiserückkehrern eine 14-tägige Quarantäne einzuhalten. Dieser Empfehlung schließt sich der Werra-Meißner-Kreis ausdrücklich an.

 

„Die traurige Nachricht über die erste Tote, die wir im Rahmen der Corona-Krise im Kreis beklagen müssen, macht uns betroffen, unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Auch wenn zum Glück die Mehrzahl der Krankheitsverläufe moderat verläuft, bitten wir die Bevölkerung doch dringend darum, weiterhin so vorbildlich die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Wenn wir diese noch einige Zeit gemeinsam und solidarisch tragen, dann wird es uns sicher gelingen, diese Krise gut zu überstehen“, sind sich Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann sicher und ergänzen: „Trotz aller Sorgen und Ängste, die wir alle in der Corona-Krise empfinden, wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern im Werra-Meißner-Kreis friedliches und sonniges Osterfest. Bitte bleiben Sie gesund!“

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung