Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 22.12.2022: Jahreswechsel 2022/2023 Landrätin Nicole Rathgeber: Trotz Krisen zuversichtlich ins kommende Jahr blicken



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel liegen in greifbarer Nähe und so kann man auf das zu Ende gehende Jahr zurückblicken und einen Ausblick auf 2023 werfen. Was hat uns 2022 gebracht und welche Wünsche und Hoffnungen verbinden wir mit dem Jahr 2023? Ich glaube, das was wir uns im Rückblick und im Ausblick alle am meisten wünschen ist Frieden.

 

Angesichts des bevorstehenden Weihnachtsfestes bedrücken uns sicher alle die schrecklichen Bilder von Gewalt und Zerstörung in der Ukraine. Dieser von Russland begonnene Krieg hat das letzte Jahr, das zu Beginn noch ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand, zu einem besonders schwierigen und herausfordernden Jahr gemacht.

 

Mehr ... siehe Pressemitteilung

 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 02. 2023 - 14:11 Uhr

 

11. 02. 2023 - 14:30 Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung

Kompass Werra-Meissner