Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 09.11.2022: Nicht nur für Frauen - Gleichstellungsbüro lädt zu Veranstaltung zum Internationalen Männertag ein

Zum Internationalen Männertag, am 19. November 2022, lädt das Gleichstellungsbüro Werra-Meißner Kreis in Zusammenarbeit mit der Männerberatung der AWO Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familie und Sexualität und der BKK Werra Meißner interessierte Männer und Frauen von 10:30 Uhr – ca. 12:30 Uhr zu einer Film-Matinee ins Cinemagic Kino in Eschwege ein.

Die Zuschauer können sich auf Müsli-to-go-Becher (die mit kleinen Leckereien und Rezepten gefüllt sind), Ernährungstipps und Gutscheine für Vital-Checks der BKK Werra Meißner freuen.

Ralf Ruhl, Männerberater der AWO Beratungsstelle für Schwangerschaft, Familie und Sexualität, wird den Zuschauern und Zuschauerinnen einen kleinen Einblick in das Thema Männergesundheit geben und dabei den Fokus besonders auf die „Selbstfürsorge“ richten.

Im Anschluss wird die französische Komödie „Super-Hypochonder“ gezeigt und das Thema „Männergesundheit“ von einer heiteren Seite betrachtet. Der Eintritt beträgt 5,00 €.

Weitere Informationen:

Gleichstellungsbüro des Werra Meißner Kreises