Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 04.10.2022: Online-Eltern-Talk „Kinderwelten - Medienwelten“‎ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 04.10.2022: Online-Eltern-Talk „Kinderwelten - Medienwelten“‎

Radio und Fernseher sind schon lange Bestandteil des Kinderalltags, doch in der jüngsten Zeit hat sich das Repertoire an technischen Medien, die bereits im Säuglings- und Kleinkinderalter genutzt werden, erheblich erweitert. Tablets und Smartphones mit ihren App-Stores werden gerne schon von den Jüngsten genutzt. Es wird gewischt, getippt und viel gespielt und das auch schon im Internet.

Am 13.10.2022 von 20:00 bis 21:00 Uhr veranstaltet das lokale Mediennetzwerk „Click Smart“ einen ‎Online-Eltern-Talk zum Thema „Kinder und Medien“. Der Abend will hinterfragen, was sich in den Familien mit Kindern durch Medien verändert hat, wie Medien auf Kinder wirken, wie stark Internet und Kinderspielzeug miteinander verschmolzen sind und wie Eltern ihre Kinder in den Medienwelten begleiten und unterstützen können. Referent ist Sascha Prinz M.A. Medienpädagoge von Blickwechsel e.V. – Verein für Medien- und Kulturpädagogik.

Nach ‎einem kurzen Vortrag mit Informationen und Tipps für Eltern gibt es Raum für ‎Fragen und zum Austausch. Dieser Online-Eltern-Talk wird gefördert von der Hessischen Landesmedienanstalt LPR.

Anmeldung und weitere Infos zur Veranstaltung unter: https://t1p.de/OET10 Die Teilnehmenden erhalten nach Anmeldung einen Link, mit dem sie sich an dem betreffenden ‎Veranstaltungstag in die Videokonferenz einwählen können

Kontakt und weitere Informationen zum Netzwerk unter http://www.clicksmart-wmk.de oder ‎bei der Kreisjugendförderung unter Tel. 05651 302-1452.‎