Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 12.09.2022: Drei Personen stehen zur engeren Wahl zur/zum Ersten Kreisbeigeordneten

12. 09. 2022

Der Wahlvorbereitungsausschuss zur Wahl der/des Ersten Kreisbeigeordneten des Werra-Meißner-Kreises hat sich am heutigen Donnerstag, dem 08.09.2022, zu seiner zweiten nichtöffentlichen Sitzung getroffen, die eingegangenen Bewerbungen gesichtet und die Bewerberinnen und Bewerber für die engere Wahl bestimmt. Im Anschluss wurde das weitere Verfahren besprochen.

 

„Von den zehn eingegangenen Bewerbungen, hierunter eine Frau, wurden vom Ausschuss drei Personen für die engere Wahl vorgeschlagen. Im Rahmen der Sitzung wurde sich eingehend mit den vielfältig gestalteten Bewerbungen befasst. Die Vorstellung der für die engere Wahl Qualifizierten wird am kommenden Donnerstag, dem 15.09.2022, ab 16.00 Uhr im Rahmen einer weiteren nichtöffentlichen Sitzung des Wahlvorbereitungsausschusses stattfinden“, so der Vorsitzende des Wahlvorbereitungsausschusses, Dr. Uwe Heinemann.

 

Die endgültige Wahl zur/zum Ersten Kreisbeigeordneten des Werra-Meißner-Kreises ist dann durch die Kreistagsabgeordneten in ihrer Sitzung am 26.09.2022 vorgesehen.

 
Gemeinde Wehretal

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 11. 2022 - 18:30 Uhr

 

04. 12. 2022 - 15:00 Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung

Kompass Werra-Meissner