Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 11.05.2022: Ansprechpartner für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts ist nicht die lokale Zensus-Stelle

11. 05. 2022

In dieser Woche wurden für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus durch das Statistische Landesamt gestartet und die ersten Anschreiben wurden an Immobilienbesitzerinnen und Immobilienbesitzer geschickt.

 

Hierzu hat es erste Nachfragen bei der lokalen Zensus-Stelle beim Werra-Meißner-Kreis gegeben. Die Bearbeitung von der Gebäude- und Wohnungszählung liegt aber nicht bei den lokalen Zensus-Stellen, sondern beim Statistischen Landesamt.

 

Die Kontaktdaten für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts lauten wie folgt:

 

  • Bestellung von Papierfragebögen in der GWZ: 0611 952490-71 (über automatische Bandansage)
  • Allgemeine Fragen zur Gebäude- und Wohnungszählung: 0611 952490-72

 

 
Gemeinde Wehretal

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 05. 2022 - 10:30 Uhr

 

09. 06. 2022

 
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land   Jugendnetz Familiennetz Seniorennetz  
Kreisverwaltung fbs klimaschutz Lebensraum kreisverwaltung  
Gesundheitsnetz Verein für Regionalentwicklung Land.Arzt.Leben Werra-Meißner Wirtschaftsförderung Kompass Werra-Meissner