Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 06.01.2022: Landrätin Rathgeber nimmt zum ersten Mal Sternsinger-Segen entgegen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 06.01.2022: Landrätin Rathgeber nimmt zum ersten Mal Sternsinger-Segen entgegen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 06.01.2022: Landrätin Rathgeber nimmt zum ersten Mal Sternsinger-Segen entgegen

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist die Sternsinger-Aktion auch in diesem Jahr anders abgelaufen als gewohnt. Landrätin Nicole Rathgeber begrüßte pünktlich zum Dreikönigsfest am 6. Januar Manfred Pohle im Innenhof des Landgrafenschlosses in Eschwege um den Segen für das neue Jahr von ihm zu empfangen, allerdings ohne die Sternsinger-Kinder.

Das Sternsingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Auch in diesem Jahr wurden daher wieder weltweit Spenden für Kinder gesammelt. 

Weitere Informationen