Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 27.12.2021: Corona-Virus: 6010 Gesamtfälle, 343 Erkrankte, 5481 Genesene, 186 Verstorbene

Seit Freitag gibt es 53 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis, wobei drei Senioreneinrichtungen betroffen sind. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Montag bei 6010. Durch das Gesundheitsamt sind entsprechende Absonderungen und Schutzmaßnahmen angeordnet worden. Bei allen betroffenen Einrichtungen werden tägliche Ag-Schnelltests bei allen Bewohnern und Mitarbeitern durchgeführt. Einzelne Meldungen von Einrichtungen werden verfolgt und umfeldgetestet, sind bisher aber ohne Hinweis auf ein Ausbruchsgeschehen.

Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 343 Personen. Genesen sind inzwischen 5481 Infizierte. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gibt es 3 weitere Todesfälle zu beklagen. Es handelt sich um zwei Frauen im Alter von 78 und 84 Jahren und um einen Mann im Alter von 78 Jahren. Wir sprechen den Angehörigen unser Mitgefühl aus. Insgesamt sind 186 Todesfälle zu verzeichnen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 111. Das RKI meldet für den heutigen Tag eine Inzidenz von 115. Abweichungen bei den 7-Tages-Inzidenzen kommen ggf. durch Verzögerungen in der Meldekette.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 15 Patienten auf der Normalstation und 5 Patienten auf der Intensivstation, alle mit Beatmung, behandelt. Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 320 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 1 bis 99 Jahren. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona

Mehr ... siehe Pressemitteilung