Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 17.12.2021: Annähernd 10.000 Impfungen im Kreis in der letzten Woche

In der letzten Woche (49. KW) wurden im Werra-Meißner-Kreis nahezu 10.000 Impfungen durchgeführt. Bei den niedergelassenen Ärzten erfolgten laut Landesangabe (www.soziales.hessen.de/corona/coronaimpfung/aktuelle-zahlen) 7.854 Impfungen. Durch mobile Impfteams des DRK im Auftrag der Kreisverwaltung erfolgten weitere 2.130 Impfungen. Damit wurden ca. 10% der Bevölkerung des WMK in 1 Woche geimpft.

Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann freuen sich sehr darüber und bedanken sich bei allen beteiligten niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK sowie des Gesundheitsamtes.

In den dezentralen Impfstellen des DRK werden in den nächsten Wochen weiterhin ca. 2.500 Impftermine wöchentlich angeboten, die über das Online-Portal www.impftermine-wmk.de komfortabel und einfach angemeldet werden können.