Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 10.11.2021: Achtes Klimaschutzforum des Werra-Meißner-Kreises als online Veranstaltung ein voller Erfolg

Erstmals fand in diesem Jahr das Klimaschutzforum des Werra-Meißner-Kreises, bei dem jährlich der Umsetzungsstand des Klimaschutzkonzeptes vorgestellt wird, im Online-Format statt.

Lediglich die Referenten der Kreisverwaltung Dr. Rainer Wallmann, Holger Schülbe und Gabriele Maxisch waren im Veranstaltungsraum in Oberhone anwesend. Der Referent Dr. Felix Richter vom Witzenhausen Institut wurde zugeschaltet. Insgesamt 39 Interessierte aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Privatpersonen nahmen an der ca. 2-stündigen Online-Veranstaltung teil und diskutierten rege über die Beiträge.

Umweltdezernent Dr. Wallmann eröffnete die Veranstaltung mit dem positiven Ergebnis, dass bei einer Umfrage der Europäischen Investitionsbank über 80% der Befragten die Dringlichkeit von Klimaschutzmaßnahmen realisiert haben. „Das Bewusstsein für die Klimakatastrophe ist scheinbar angekommen, jetzt müssen dringend die entsprechenden Taten folgen“, so Dr. Wallmann.

Mehr ... siehe Pressemitteilung