Link verschicken   Druckansicht öffnen

11. 10. 2021

Am 28.10.2021 von 20:30 – 21:30 Uhr veranstaltet Click smart - Mediennetzwerk WMK einen Online-Eltern-Talk zu WhatsApp, Instagram und TikTok. Nach einem kurzen Vortrag von Expert*innen mit Informationen und Tipps für Eltern gibt es genügend Raum für Fragen und zum Austausch.

WhatsApp, lnstagram und TikTok sind ständige Begleiter von Jugendlichen. Diese Dienste kommen dem Bedürfnis von Heranwachsenden nach Kommunikation, Selbstdarstellung, Anerkennung und Verbundenheit mit Gleichaltrigen entgegen. Dabei beherrschen Jugendliche die Bedienung der Dienste scheinbar mühelos. Doch oft können sie die Folgen nicht einschätzen, die eine unbekümmerte und unkritische Nutzung mit sich bringen kann. Bei dem Eltern-Talk werden die Dienste - vor allem auch aus der Perspektive Jugendlicher - vorgestellt und den Eltern konkrete Tipps zum Umgang gegeben

Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 11.10.2021: Online-Elter-Talk zu WhatsApp, Instagram und TikTok - Tipps für Eltern