Link verschicken   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 07.10.2021: Fahrbahndecken der K 60 wird erneuert

07. 10. 2021

Der Werra-Meißner-Kreis wird in der Zeit vom 11. bis 24.10.2021 die Fahrbahndecke der K 60, zwischen Bad Sooden-Allendorf – Ellershausen und dem westlichen Abzweig zur B 27, erneuern. Hierbei wird auf die vorhandene Straße eine neue Fahrbahndecke aufgebracht. Zusätzlich zum Aufbringen der Decke werden die Bankette erneuert und in der Höhe an die neue Fahrbahnoberfläche angepasst. Insgesamt werden so rund 800 Meter der Kreisstraße instandgesetzt. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnittes durchgeführt.

Aufgrund der Sperrung kann Ellershausen mit der Buslinie 220 in dieser Zeit nicht angefahren werden. Als Ersatz ist das Angebot der AST – Linie 229.4 mit zuschlagsfreien Fahrten erweitert worden. Die Haltestelle der AST – Linie 229.4 befindet sich auf dem Parkplatz Landstraße / Einmündung Bachstraße, da auch die reguläre Haltestelle im Baufeld liegt.