Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 16.09.2021: Repair-Cafè Eschwege bewirbt sich um den diesjährigen Engagementpreis

Auch in diesem Jahr wird der Deutsche Engagementpreis vergeben. Dies ist ein Publikumspreis, das heißt, die Bürger dürfen vom 9. September bis 20. Oktober 2021 abstimmen, entweder online auf der Website oder über eine Unterschriftenliste.

Aus dem Werra-Meißner-Kreis ist in diesem Jahr das Repair-Cafè Eschwege dabei, das Lieblingsstücken ein neues Leben verleiht. „Das Repair-Cafe in Eschwege ist ein sehr wichtiger Beitrag zur Abfallvermeidung und zum Ressourcenverbrauch“, betont Umweltdezernent Dr. Rainer Wallmann, und wünscht sich daher, dass möglichst viele Menschen, diese tolle Initiative durch Teilnahme am Online-Wettbewerb unterstützen.

Auf www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis kann nach Teilnehmenden recherchiert und abgestimmt werden. So hat jeder die Möglichkeit, sich die Teilnehmenden nach Bundesländern oder Themenfeldern sortiert anzeigen zu lassen. Das Ergebnis wird in der Liste sowie auf der Karte dargestellt. Zudem kann in dem freien Suchfeld nach dem Namen des Projektes oder der Person, nach Ort oder Preisausrichter recherchiert werden.

Mehr ... siehe Pressemitteilung