Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 09.09.2021: Spendensammlung im Rahmen der CARE-Wochen

13. 09. 2021

Am 5. September 2021 konnten die CARE-Wochen „Tierschutz ist eine Erziehung zur Menschlichkeit“ vom 21. August bis 6. September 2021 bei sonnigem Wetter mit einer wunderschönen Andacht neben der Kirche in Weißenborn mit Pfarrer Rüdiger Pütz, Präses Ludger Arnold und der Sängerin Anke Conrad abgeschlossen werden.

 

20 Spendendosen waren in dieser Zeit in der Kreisverwaltung Werra-Meißner, in der Stadtverwaltung Witzenhausen, der Stadtverwaltung Eschwege, der Stadtverwaltung Wanfried und in Lebensmittelläden, in der Buchhandlung Heinemann und bei einer Tierärztin unterwegs.

 

Die Veranstalterinnen bedanken sich sehr herzlich bei den Spenderinnen und Spendern für die Spendensumme von 840,00 €, die nun zu gleichen Teilen an die Katzennothilfe Hessisch Lichtenau/Großalmerode, den Tierschutzverein Eschwege, den Tierschutzverein Witzenhausen und den Tierschutzverein Werratal verteilt werden kann.

 

Auch die Wunschgewinnspielkarten wurden von 104 Erwachsenen und Kindern ausgefüllt. Alle Tierbegegnungen werden stattfinden. Besonders beliebt bei 43 Erwachsenen und Kindern war der Alpaka-Spaziergang. Die Gewinnner*innen werden vom Gleichstellungsbüro des Werra-Meißner-Kreises in den nächsten Tagen informiert.

 

 

Bild zur Meldung: Andacht bei sonnigem Wetter mit Pfarrer Rüdiger Pütz, Präses Ludger Arnold und der Sängerin Anke Conrad.

Gemeinde Wehretal

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 05. 2022 - 18:00 Uhr

 

09. 06. 2022

 
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land   Jugendnetz Familiennetz Seniorennetz  
Kreisverwaltung fbs klimaschutz Lebensraum kreisverwaltung  
Gesundheitsnetz Verein für Regionalentwicklung Land.Arzt.Leben Werra-Meißner Wirtschaftsförderung Kompass Werra-Meissner