Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 09.09.2021: Spendensammlung im Rahmen der CARE-Wochen

Andacht bei sonnigem Wetter mit Pfarrer Rüdiger Pütz, Präses Ludger Arnold und der Sängerin Anke Conrad. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Andacht bei sonnigem Wetter mit Pfarrer Rüdiger Pütz, Präses Ludger Arnold und der Sängerin Anke Conrad.

Am 5. September 2021 konnten die CARE-Wochen „Tierschutz ist eine Erziehung zur Menschlichkeit“ vom 21. August bis 6. September 2021 bei sonnigem Wetter mit einer wunderschönen Andacht neben der Kirche in Weißenborn mit Pfarrer Rüdiger Pütz, Präses Ludger Arnold und der Sängerin Anke Conrad abgeschlossen werden.

 

20 Spendendosen waren in dieser Zeit in der Kreisverwaltung Werra-Meißner, in der Stadtverwaltung Witzenhausen, der Stadtverwaltung Eschwege, der Stadtverwaltung Wanfried und in Lebensmittelläden, in der Buchhandlung Heinemann und bei einer Tierärztin unterwegs.

 

Die Veranstalterinnen bedanken sich sehr herzlich bei den Spenderinnen und Spendern für die Spendensumme von 840,00 €, die nun zu gleichen Teilen an die Katzennothilfe Hessisch Lichtenau/Großalmerode, den Tierschutzverein Eschwege, den Tierschutzverein Witzenhausen und den Tierschutzverein Werratal verteilt werden kann.

 

Auch die Wunschgewinnspielkarten wurden von 104 Erwachsenen und Kindern ausgefüllt. Alle Tierbegegnungen werden stattfinden. Besonders beliebt bei 43 Erwachsenen und Kindern war der Alpaka-Spaziergang. Die Gewinnner*innen werden vom Gleichstellungsbüro des Werra-Meißner-Kreises in den nächsten Tagen informiert.

 

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

31. 03. 2024

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung