Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 15.07.2021: Sonderimpfungen für Schülerinnen und Schüler von 16 – 18 Jahren

Unter 16-jährige können derzeit nicht im Impfzentrum geimpft werden

Um den Schülerinnen und Schülern in den Ferien ein Impfangebot machen zu können, wird ab dem 19.07.2021 immer montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr ohne Terminanmeldung aber evtl. mit Wartezeit im Impfzentrum Eschwege eine Impfung mit dem Impfstoff BioNTech angeboten.

Mitzubringen sind das von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Aufklärungsmerkblatt und der Einwilligungsbogen, sowie eine Fotokopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten. Das Aufklärungsmerkblatt und der Einwilligungsbogen zum mRNA-Impfstoff von BioNTech kann von der Startseite der Homepage des Werra-Meißner-Kreises (www.werra-meissner-kreis.de) heruntergeladen werden.

Zeitgleich können sich noch nicht geimpfte erwachsene Begleitpersonen mit dem Einmal-Impfstoff Jansen von Johnson&Johnson impfen lassen.

Das Angebot gilt bis auf Widerruf, solange der Vorrat reicht.