Pressemitteilung Capital Kino Witzenhausen on Tour: Scheunenkino Ellershausen und Mohnkino Germerode

Das Capitol Kino Witzenhausen zeigt in Kooperation mit den regionalen Partnern Geo-Naturpark Frau Holle Land und dem Bio-Bauernhof Reulein & Schöne Filme an besonderen Orten. Den Auftakt dieser besonderen Filmreihe macht der Film "Master Cheng in Pohjanjoki" am Samstag, 17.Juli um 21.30 Uhr im Scheunenkino Ellershausen. Viel Humor, etwas Schwermut, romantische Sehnsucht und heiteres Sommerflair fügen sich in der Komödie von Mika Kaurismäki zu einer filmischen Köstlichkeit. Der Bio-Bauernhof Reulein & Schöne ist Gastgeber für das Scheunenkino Ellershausen. Die Scheune befindet sich direkt auf dem malerischen Dreiseithof, vor und nach dem Film können die Gäste einen Blick in die Ställe werfen, in denen Schweine durchs Stroh flitzen. Der Bio-Betrieb verkauft bei jedem Filmabend Produkte aus der eigenen Herstellung. Die Gäste können sich auf hofeigene Bratwurst vom Grill, Bio-Bier und Limo freuen. Besucher des Scheunenkinos benötigen keinen Corona-Test, da die Veranstaltung im Freien stattfindet. Im Mohnkino Germerode stehen am Samstag, 24. Juli gleich zwei Filme auf dem Programm. Um 16.30 Uhr läuft "Zu weit weg - Aber Freunde für immer", ein symphatischer Kinderfilm über Freundschaft, Fremdsein und Fussball. Um 19.30 Uhr dann "Vergiftete Wahrheit". Das faszinierende Justizdrama erzählt die wahre Geschichte des Anwalts Robert Bilott, der einen langjährigen Kampf gegen einen großen Chemiekonzern führt.