Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 02.07.2021: „Verlassene Eltern“- Betroffene gesucht für eine Selbsthilfegruppe

Wenn erwachsene Kinder den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, hat das meist ernste Gründe. Die Dunkelziffer verlassener Eltern wird in Deutschland auf über 100.000 geschätzt.

Ihre Kinder wollen sie nicht mehr sehen, gehen nicht ans Telefon, schicken Briefe ungeöffnet zurück. Verlassene Eltern wissen häufig nicht einmal, warum ihre Kinder den Kontakt abbrechen und müssen trotzdem damit leben. Sie können nicht verstehen, warum es zu dem Bruch gekommen ist.

Da es betroffenen Eltern kaum möglich ist, mit anderen frei und offen über diese Thematik zu sprechen, möchten sie im Werra-Meißner-Kreis nun eine Selbsthilfegruppe gründen. Die Gruppe richtet sich an Eltern, die für sie in nicht nachvollziehbarer Weise von ihren Söhnen oder Töchtern verlassen wurden und darunter leiden. Verlassene Eltern kämpfen mit Scham- und Schuldgefühlen, körperlichen und seelischen Beschwerden. Reden hilft und die Tatsache, dass man nicht alleine mit diesem Problem da steht, kann eine große Unterstützung und Trost sein.

Interessierte wenden sich bitte zwecks Anmeldung und für Informationen an die

 

Selbsthilfekontaktstelle des Werra-Meißner-Kreises

Luisenstr. 23c

37269 Eschwege

Tel. 05651/302 25380

E-Mail:

Weitere Informationen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

20. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Geo-Naturpark Frau-Holle-Land

Jugendnetz

Familiennetz

Seniorennetz

Kreisverwaltung

Gesundheitsnetz

Lebensraum

klimaschutz

fbs

Verein für Regionalentwicklung

Land.Arzt.Leben

Werra-Meißner Wirtschaftsförderung