Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 09.06.2021: Corona-Virus: 3679 Gesamtfälle, 87 Erkrankte, 3435 Genesene, 157 Verstorbene

Seit gestern gibt es 9 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Mittwoch bei 3679, genesen sind inzwischen 3435 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 87 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 25. Mit dieser Zahl befinden wir uns nun in der gelben Stufe des Landes-Eskalationskonzeptes (Inzidenz bis 35). Insgesamt sind 157 Todesfälle zu beklagen.

Für den heutigen Tag liegt die Inzidenz laut RKI bei 25. Abweichungen bei den 7-Tages-Inzidenzen kommen durch Verzögerungen in der Meldekette.

Seit Impfbeginn wurden im Impfzentrum in Eschwege insgesamt 33.439 Personen erstgeimpft und 16.633 Personen zweitgeimpft. Lt. Hessischem Ministerium wurden in den Hausarztpraxen darüber hinaus mit Stand 06.06.21 insgesamt 20.241 Personen im Werra-Meißner-Kreis erstgeimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 6 Patienten auf der normalen Isolierstation und kein Patient auf der Intensivstation behandelt. Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 250 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona