Presseinformation des Nordhessischen VerkehrsVerbundes vom 01.06.2021: Der Urlaub kann so nah sein – aktuelle NVV-Freizeitbroschüren zeigen, was es zu erleben gibt

Auch wenn die Pandemie aktuell auf dem Rückmarsch zu sein scheint, steht in diesem Jahr der Urlaub in der Region wieder hoch im Kurs. Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat passend dazu seine diesjährigen Freizeitbroschüren aktualisiert und um einige neue Ziele ergänzt. Mit insgesamt fast 500 Ausflugszielen im NVV-Gebiet gibt es viele spannende Orte für Jung und Alt zu entdecken.

Für die Aktualisierung der Freizeitbroschüren hat der NVV wieder eng mit den Gemeinden und touristischen Einrichtungen zusammengearbeitet. In diesem Jahr wurden dabei 14 Aktivitäten und Freizeitziele neu aufgenommen. Und für alle, die sich gerne an der frischen Luft bewegen, gibt es 20 neue Wander- und Fahrradrouten durch die abwechslungsreiche Landschaft Nordhessens. Zu den neuen Freizeitzielen zählen beispielsweise der Stand-Up-Paddling-Verleih am Breitenbacher See in Bebra oder Eddis Edersee Erlebnistour in Edertal-Hemfurth-Edersee. Aber auch für Kulturinteressierte gibt es neue Museen, eine Burgruine, eine Klosterkirche und einen Themenradweg, die zu einer Reise durch die heimische Geschichte einladen. Alle Ziele und Touren sind selbstverständlich bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Mehr ... siehe Presseinformation