Link verschicken   Druckansicht öffnen

31. 05. 2021

Die Inzidenzwerte des Werra-Meißner-Kreises liegen seit Freitag, 28. Mai 2021, unter 50 Infizierten. Dieser Trend hat sich über das Wochenende verstetigt. Am heutigen Montag wurde durch das RKI die Inzidenz bei 35 festgestellt. Sollte am Dienstag, 01.06.2021, keine außergewöhnliche Steigerung der Inzidenz festgestellt werden, tritt ab Mittwoch, 02.06.2021, die Stufe 2 der Landesregelung in Kraft.

Dies bedeutet, alle Schüler können wieder in Präsenz (eingeschränkter/angepasster Regelbetrieb) unter-
richtet werden. Die zweimalige Testpflicht pro Woche bleibt bestehen.

Die weiteren Lockerungen der Stufe 2 können der beigefügten Grafik entnommen werden.

Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 31.05.2021: Fallende Inzidenzwerte - Eintritt in Stufe 2 der Landesregelung - Präsenzunterricht ab Mittwoch