Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 26.04.2021: Corona-Virus: 3182 Gesamtfälle, 266 Erkrankte, 2769 Genesene, 147 Verstorbene

Seit gestern gibt es 17 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Montag bei 3182, genesen sind inzwischen 2769 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 266 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 147. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der fünften Eskalationsstufe. Insgesamt sind 147 Todesfälle zu beklagen.

Da die 7-Tages-Inzidenz mit dem heutigen Wert 3 Tage über 100 lag, werden am kommenden Mittwoch, den 28.04.2021, 0:00 Uhr die bundesweit festgelegten Regelungen des neuen Infektionsschutzgesetzes im Werra-Meißner-Kreis umgesetzt. Die dazu erforderliche Feststellung durch das HMSI ist erfolgt und unter folgendem Link veröffentlicht: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/in-diesen-kreisen-und-staedten-greift-die-bundes-notbremse

Zu den konkret ab Mittwoch geltenden Regelungen werden wir kurzfristig eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen.

Seit Impfbeginn wurden im Impfzentrum in Eschwege insgesamt 19.476 Personen erstgeimpft und 9.334 Personen zweitgeimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 19 Patienten auf der normalen Isolierstation behandelt. Zusätzlich werden auf der Intensivstation im Klinikum Werra-Meißner 6 Patienten mit Beatmung behandelt. Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 500 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren. Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona