Link verschicken   Druckansicht öffnen

29. 03. 2021

„Wie war das noch mal mit dem Satz des Pythagoras?“, „Was könnte ich denn noch mit meinem 7-jährigen Kind basteln oder unternehmen, wenn alles geschlossen hat?“, „An wen kann ich mich wenden, wenn mein Kind einen Leihlaptop benötigt?“ Dies sind Fragen, die sich einige Eltern aktuell in Zeiten des Lockdowns stellen. Die eigene Arbeit zu erledigen, das Homeschooling der Kinder zu begleiten und nebenbei noch den Haushalt zu meistern, dies sind beachtliche Anforderungen an die Eltern, wenn die Schulen geschlossen sind.

Zur Unterstützung haben die Kreisjugendförderung und die Sozialarbeit an Grund- und Gesamtschule im Werra-Meißner-Kreis auf der Internetseite https://www.jugendnetz-wmk.de/ eine Linksammlung wichtiger Informationen zusammengestellt.

Mehr ... siehe Pressemitteilung

Bild zur Meldung: Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 29.03.2021: Erweiterung des Jugendnetzes - Tipps und Hilfe in Zeiten von Corona