Link verschicken   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 18.02.2021: Corona-Virus: 2242 Gesamtfälle, 143 Erkrankte, 1978 Genesene, 121 Verstorbene

18. 02. 2021

Seit gestern gibt es 15 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis, davon sind ein Fall auf eine Senioreneinrichtung und 14 auf ein diffuses Fallgeschehen zurückzuführen Damit liegt die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten am heutigen Donnerstag bei 2242, genesen sind inzwischen 1978 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 143 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 80. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der fünften Eskalationsstufe. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gibt es 3 neue Todesfälle. Es handelt sich um drei Frauen im Alten von 77, 92 und 93 Jahren. Wir sprechen den Angehörigen unser Mitgefühl aus. Insgesamt sind 121 Todesfälle zu beklagen.

Seit Impfbeginn wurden insgesamt 4.329 Personen erstgeimpft und 2.522 Personen zweitgeimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 16 Patienten auf der normalen Isolierstation behandelt. Zusätzlich werden auf der Intensivstation im Klinikum Werra-Meißner 4 Patienten, alle mit Beatmung, behandelt.

Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 300 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren.

Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona