Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 15.02.2021: Trauer um Werner Jäger aus Hoheneiche

15. 02. 2021

Landrat Stefan Reuß, Kreisbrandinspektor Christian Sasse sowie Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Hans-Heinz Staude trauern zusammen mit den Feuerwehren des Werra-Meißner-Kreis um den verstorbenen Werner Jäger aus Hoheneiche.

 

„Werner Jäger war für die Feuerwehren im Werra-Meißner-Kreis Vorbildung und Leitfigur“, resümiert Landrat Stefan Reuß die Verdienste von Werner Jäger. Über Jahrzehnte war Werner Jäger für die Belange der Feuerwehren, aber auch der Feuerwehrvereine aktiv. Letztlich war er darüber hinaus Antreiber der Fusion der damaligen Feuerwehrverbände Eschwege und Witzenhausen zum neuen gemeinsamen Kreisfeuerwehrverband Werra-Meißner.

 

Für den Werra-Meißner-Kreis übernahm er in seiner Funktion als Kreisbrandmeister herausragende Führungsverantwortung in seinen Teilen des Werra-Meißner-Kreises und dies fast 15 Jahre lang, fasst es Kreisbrandinspektor Christian Sasse zusammen. Darüber hinaus war er auch als Wehrführer und stellvertretender Ortsbrandmeister in seiner Heimatgemeinde aktiv.

 

Auch in den Kreisfeuerwehrverbänden engagierte sich Werner Jäger in vorbildlicher Weise. Zunächst als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Eschwege, schließlich auch als Ehrenvorsitzender dieses sowie des neu gegründeten Kreisfeuerwehrverbandes Werra-Meißner. „Selbst im hohen Alter von fast 90 Jahren war Werner Jäger noch sehr aktiv und rege. Für ihn war die Teilnahme an den Verbandsversammlungen, Seniorennachmittagen und Jahreshauptversammlungen eine Selbstverständlichkeit und er wird daher den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden als immer gern gesehener Gast in guter Erinnerung bleiben“, würdigt Verbandsvorsitzender Hans-Heinz Staude abschließend.

 
Gemeinde Wehretal

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 06. 2021
 
04. 06. 2021 - 19:30 Uhr
 
10. 06. 2021
 
Geo-Naturpark Frau-Holle-Land   Jugendnetz Familiennetz Seniorennetz  
Kreisverwaltung fbs klimaschutz Lebensraum kreisverwaltung  
Gesundheitsnetz Verein für Regionalentwicklung Land.Arzt.Leben Werra-Meißner Wirtschaftsförderung Kompass Werra-Meissner