Link verschicken   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 12.02.2021: Corona-Virus: 2179 Gesamtfälle, 149 Erkrankte, 1915 Genesene, 115 Verstorbene

12. 02. 2021

Seit gestern gibt es 17 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis, alle sind auf ein diffuses Fallgeschehen zurückzuführen. Damit liegt die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten am heutigen Freitag bei 2179, genesen sind inzwischen 1915 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 149 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 46. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der dritten Eskalationsstufe. Insgesamt sind 115 Todesfälle zu beklagen.

Seit Impfbeginn wurden insgesamt 3.491 Personen erstgeimpft und 2.132 Personen zweitgeimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 11 Patienten auf der normalen Isolierstation behandelt. Zusätzlich werden auf der Intensivstation im Klinikum Werra-Meißner 7 Patienten, 6 davon mit Beatmung, behandelt.

Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 400 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren.

Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona