Link verschicken   Druckansicht öffnen

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 06.01.2020:Corona-Virus: 1434 Gesamtfälle, 212 Erkrankte, 1158 Genesene, 64 Verstorbene

06. 01. 2021

Seit gestern gibt es 37 neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Damit liegt die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten am heutigen Mittwoch bei 1434, genesen sind inzwischen 1158 Infizierte. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 212 Personen. Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 117 Neuinfektionen. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der fünften Eskalationsstufe. Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gibt es zwei weitere Todesfälle, es handelt sich um zwei Männer im Alter von 92 und 58 Jahren. Somit sind jetzt insgesamt 64 Todesfälle zu beklagen. Wir sprechen den Angehörigen der Verstorbenen unsere Anteilnahme aus.

Seit dem 27.12.20 wurden im ersten Durchgang insgesamt 1.310 Personen geimpft.

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 41 Patienten und in der Orthopädischen Klinik in Hessisch Lichtenau 9 Patienten auf der normalen Isolierstation behandelt. Zusätzlich werden auf der Intensivstation im Klinikum Werra-Meißner 6 Patienten mit Beatmung behandelt.

Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit über 480 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren.

Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona