Link verschicken   Drucken

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 14.10.2020: Corona-Virus: 317 Gesamtfälle, 43 Erkrankte, 258 Genesene, 16 Verstorbene

14. 10. 2020

Vom gestrigen Dienstag auf Mittwoch gibt es drei neue Fälle. Damit liegt die Zahl der bis jetzt im Werra-Meißner-Kreis mit dem Corona-Virus Infizierten bei 317, genesen sind inzwischen 258 Infizierte. In den letzten sieben Tagen gab es im Werra-Meißner-Kreis 33 Neuinfektionen. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der zweiten Eskalationsstufe.

Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 43 Personen (Bad Sooden-Allendorf: 1, Berkatal: 1, Eschwege: 3, Großalmerode: 2, Herleshausen: 1, Hessisch Lichtenau: 1, Witzenhausen: 34). Todesfälle sind insgesamt 16 zu beklagen. Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 4 positiv getestete Patienten auf der normalen Isolierstation ohne Beatmung behandelt, die im Zusammenhang mit Hübenthal stehen.

Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit 175 Personen in Quarantäne.

Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 4 bis 98 Jahren.

Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette.