Link verschicken   Drucken

Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 08.10.2020:Corona-Virus: 290 Gesamtfälle, 32 Erkrankte, 242 Genesene, 16 Verstorbene

08. 10. 2020

Am heutigen Donnerstag liegt die Zahl der bis jetzt im Werra-Meißner-Kreis mit dem Corona-Virus Infizierten bei 290. In den letzten sieben Tagen gab es im Werra-Meißner-Kreis 30 Neuinfektionen. 242 Infizierte sind inzwischen genesen. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 32 Personen (Bad Sooden-Allendorf: 3, Eschwege: 3, Großalmerode: 1, Hessisch Lichtenau: 2, Witzenhausen: 23). Todesfälle sind insgesamt 16 zu beklagen. Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 3 positiv getestete Patienten auf der normalen Isolierstation ohne Beatmung behandelt.

Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit 265 Personen in Quarantäne.

Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 4 bis 98 Jahren.

Etwaige Abweichungen zu den Angaben des RKI ergeben sich durch Verzögerungen in der Meldekette.