Pressemitteilung des Werra-Meißner-Kreises vom 09.09.2020: Rudi Rabe sorgt für „Prima Klima“ in der Schule

Das lustige Energietheater macht mit seiner „Prima-Klima-Show“ am 22. September Station in der Ernst-Reuter-Schule in Neu-Eichenberg

„Die Prima Klima-Show“ ist eine lustige Schulstunde mit vielen Tipps und Anregungen für Grundschulkinder, die sie direkt in Ihrem Alltag umsetzen können. Durch die Schulstunde führen Mimi Energy und der schlaue Rabe Rudi. Unterstützt werden die Beiden von dem gelehrten Professor Pfiffikus, der die gängigsten Themen rund um den Klima- und Ressourcenschutz wissenschaftlich beleuchtet und diese mit den erstaunlichsten Apparaturen belebt.

Mittels Quizrunden, Hitparade und Interaktionstheater werden die Kinder direkt in das Theaterstück miteinbezogen. Zahlreiche Energie-und Umwelttipps werden den Kindern am Ende der lustigen Schulstunde allesamt als kleine, witzige Szenen dargestellt und zum Ausprobieren und Weitererzählen mit nach Hause gegeben.

Das gemeinsam gerappte Abschlusslied der Sonnyboys bleibt als Ohrwurm noch lange nach der Veranstaltung in Erinnerung und hilft Groß und Klein beim zukunftsorientierten Handeln.

Das Energietheater spielt am Dienstag, den 22. September, zwei Aufführungen um 9:20 Uhr (Kurzfassung) und um 10:35 Uhr (Langfassung). Veranstaltungsort ist die Turnhalle der Ernst-Reuter-Schule, Schulweg 4, in 37249 Neu-Eichenberg.

Diese umweltpädagogische Aktion ist ein Baustein der Hessischen Energiespar-Aktion, einem Angebot der hessischen LandesEnergieAgentur ,die durch umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit die Themen Klimaschutz, Energiesparen und Nutzung von Erneuerbaren Energien begreifbar machen und zum Handeln motivieren möchte.